Anton räumt auf

P1010680

Manchmal muss man sein Leben wieder etwas aufräumen, damit es übersichtlicher wird. Konzentration auf das Wesentliche, heisst die Devise.

Darunter hat nicht nur dieser Blog hier gelitten.

Aber auch den Shack muss man ab und zu aufräumen. Dafür gibt es Ebay, Ricardo, Friedrichshafen und Zofingen. Es ist erstaunlich welche Perlen in der Tiefe eines Amateurfunk-Shacks herumdümpeln.

Hat zum Beispiel jemand Verwendung für diesen 10 GHz Transverter von Kuhne? Mit dieser PA und einem umgebauten TR-851 als Steuergerät. Dazu noch einen kleinen Spiegel mit Hornfeed, Mikrowellenrelais und allerlei Zubehör wie Semi-Rigid Koax und SMA-Stecker?

Oder möchte ein OM auf 2320 MHz QRV werden, mit diesem Transverter und  einer 4W-PA von Roberto? Gratis dazu gibt es eine Spectrian PA und einige Selbstbau-Antennen für erste Versuche.

Oder wie wärs mit einem Conrad Rotor oder einem GSV3000?

73 de Anton

PS. Eigentlich wollte ich es ja nicht erwähnen. Aber aufgrund meiner Unun-und Balun-Allergie habe ich noch einen 1:9 Unun und einen 1:4 Balun, die überflüssig sind ;-)

5 Antworten zu “Anton räumt auf

  1. Sali Anton
    Ich habe eine Frage zu Deinen Beitrag der SG-230 ATU

    Das erste Bild ist die neue Version

    https://funkperlen.files.wordpress.com/2011/04/img_0716-groc39fe-webansicht.jpg?w=500&h=375

    und das untere mit dem goldenen Abdeckung die alte Version?

    https://funkperlen.files.wordpress.com/2011/05/img_0721-groc39fe-webansicht.jpg?w=500&h=375

    Wo liegt der Unterschied?
    Bei der Verkabelung was ist was und wo kommt der Smartlock dran.
    Danke für paar Infos

  2. Hallo No_go. Genau so ist es. Aber einen Unterschied gibts m.E. keinen wesentlichen.
    Hier findest du das Manual zum neuen SG-230, da ist alles drin, was du wissen willst:

    http://www.sgcworld.com/Publications/Manuals/230man.pdf

    Was mich betrifft, so werde ich nie mehr einen Occasions-Autotuner kaufen.
    Die Dinger sind einfach zu praktisch als dass man sie verscherbelt. Ausser OM braucht Kohle oder Tuner ist sauer ;-)
    Habe mal einen auf Ricardo ersteigert, angeblich kaum gebraucht. War aber FUBAR (Fucked Up Beyond All Repair)
    73 de Anton

  3. hey anton
    gute werbung für zofigen
    aber so bleibt ja dein stand leer wenn die guten eier weg sind

  4. hallo Anton
    hab dir zu kuhne&co ein mail geschickt. interessiert mich. aufs risiko hin, in ein paar jahren auch aufräumbedarf zu haben ;-)
    73 de hansjoerg hb9ewh

  5. Hanspeter Gschwend

    Hallo Anton

    Mit grossem Interesse lese ich seit langer Zeit die Beiträge und gratuliere dir zu deinen kompetenten Berichten. Jetzt habe ich gesehen dass du einen TR 851 zu verkaufen hast. Ich bin im Besitze des analogen 2 Meter Gerätes, darum habe ich auch Interesse am 70 cm Gerät. Kannst du mir deine Preisvorstellung bekannt geben?

    Vy 73

    HB9BIL

    Hanspeter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s