Ha det bra – Näkemiin

IMG_3617 Große E-Mail-Ansicht

Liebe Funkfreunde

Wenn ihr diese Zeile lest, bin ich bereits über alle Berge.

Notabene ohne Internet. Kein Blog, keine Emails und keine unnötigen News. Sollte die Welt derweil untergehen, werde ich das schon merken.

Doch den Amateurfunk habe ich selbstverständlich dabei. QRP mit dem FT-817. Wenn ihr mich abends um 14060kHz hört, so würde ich mich über einen Gruss freuen. Oder vielleicht gar auf 14317kHz in SSB?

Einen genauen Funkplan habe ich nicht. Der hängt davon ab, wie der Streifzug durch die unendlichen Wälder Lapplands verläuft.

Diesmal habe ich nämlich nicht meine YL, sondern die Polizei dabei. Und da kann allerhand passieren ;-)

Die Sache ist nämlich die: Mein Freund, ein hohes Tier bei der Polizei, möchte nach seiner Pensionierung einen Sommer lang als Goldsucher tätig werden. Nun erkunden wir zusammen die Möglichkeiten, diesen Jugendtraum zu erfüllen. Rekognoszieren heisst das in der Militärsprache.

Nicht, dass ihr mich jetzt als Militär- oder Polizeifan schubladisiert. Als alter 68er Hippie habe ich immer einen grossen Bogen um Uniformen gemacht. Genau wie UNUN’s lösen sie bei mir eine Allergie aus ;-)

Goldwaschen ist zwar nicht mein Ding, aber in der arktischen Natur gibt es gar viel zu beobachten und zu fotografieren. Dort oben bekommt auch keiner Kopfschmerzen, wenn er eine Antenne sieht :-)

Wie es uns ergangen ist, darüber werde ich euch Ende Juni berichten.

In der Zwischenzeit möchte ich euch bitten, mein Blog nicht auseinanderzunehmen und euch im Kommentarbereich nicht verbal die Köpfe einzuschlagen.

Wer im Spam-Verlies landet, ist selber schuld und Neukommentierende kann ich auch nicht freischalten.

Also nochmals, auch wenn’s euch in der heutigen Zeit seltsam vorkommen mag: mein altes Handy ist kein i-Dings, ich habe keine Email in den nächsten zwei Wochen.

73 de Anton

Bild: Begegnung mit einem “Wohnmobil” auf den Lofoten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s