Schweizer Notfunkübung 1. November

P1030558

Endlich wird’s konkret. Das Rätselraten ist beendet. Die USKA hat das Datum und den Übungsablauf publiziert. Und zwar hier:

http://uska.ch/fileadmin/download/USKA/2-dynamic/notfunk/2-dyn/2014_Notfunkuebung/USKA_Notfunkuebung_November_2014.pdf

Den Ansatz finde ich gut. Irgendwann und irgendwie muss man ja mal beginnen, Nägel mit Köpfen zu machen. Heiße Luft wurde bereits zur Genüge ventiliert. Und es hat keinen Sinn, jetzt über das “Schema” zu streiten.

Viel Erfolg!

PS. Heute Abend wäre eine solche Übung aber noch wesentlich interessanter, bzw. realistischer. Für die Schweiz wird z.Z. vor Sturm/Orkan gewarnt. Mal sehen, wie manche 80m Antenne noch oben bleibt ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s