Tagesarchiv: 3. Februar 2014

Kunde droht mit Bestellung

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Manchmal kommen mir gewisse Funkamateure vor wie Schafe, die ihren Metzger lieben. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso diese OM immer wieder bei den gleichen Pappenheimern ihr Funkzeug bestellen.

Da zahlen doch diese Schafe brav im voraus, lassen sich von Lieferversprechen abspeisen und wundern sich dann, wenn das Falsche oder gar nichts kommt und beim Händler ihres Vertrauens niemand ans Telefon geht oder die Email beantwortet.

Aber vielleicht liegt es daran, dass Geiz immer noch geil ist. Für ein paar Euro weniger, lässt man sich notfalls sogar als Kunde dritter Klasse behandeln. Und OM nimmt auch gerne in Kauf, dass im Garantiefall die Kiste aus der Servicewüste in einen chinesischen Hinterhof geschickt wird. Nach drei Monaten hat man ja das Gerät dann wieder. Vielleicht, und vielleicht  sogar repariert.

Und ewig grüsst das Murmeltier. Nur rasch vorausbezahlt. Wird schon schiefgehen.

Wieso ich das hier erzähle?

Weil ich mich beim Betrachten meiner Blogstatistik gewundert habe. Da sind doch einige OM drin gelandet, die gugelten: “Firma XXX pleite?”

Vielleicht wäre es einfacher gewesen, sie hätten einfach hier gegugelt.

73 de Anton