Kunde droht mit Bestellung

P1010398

Manchmal kommen mir gewisse Funkamateure vor wie Schafe, die ihren Metzger lieben. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso diese OM immer wieder bei den gleichen Pappenheimern ihr Funkzeug bestellen.

Da zahlen doch diese Schafe brav im voraus, lassen sich von Lieferversprechen abspeisen und wundern sich dann, wenn das Falsche oder gar nichts kommt und beim Händler ihres Vertrauens niemand ans Telefon geht oder die Email beantwortet.

Aber vielleicht liegt es daran, dass Geiz immer noch geil ist. Für ein paar Euro weniger, lässt man sich notfalls sogar als Kunde dritter Klasse behandeln. Und OM nimmt auch gerne in Kauf, dass im Garantiefall die Kiste aus der Servicewüste in einen chinesischen Hinterhof geschickt wird. Nach drei Monaten hat man ja das Gerät dann wieder. Vielleicht, und vielleicht  sogar repariert.

Und ewig grüsst das Murmeltier. Nur rasch vorausbezahlt. Wird schon schiefgehen.

Wieso ich das hier erzähle?

Weil ich mich beim Betrachten meiner Blogstatistik gewundert habe. Da sind doch einige OM drin gelandet, die gugelten: “Firma XXX pleite?”

Vielleicht wäre es einfacher gewesen, sie hätten einfach hier gegugelt.

73 de Anton

Eine Antwort zu “Kunde droht mit Bestellung

  1. Bitte chinesisch Hinterhöfe nicht in den Schmutz ziehen.
    Ich habe nun das 3.Mal bei Youkits (sind in Nantong) etwas bestellt und immer prompt eingetroffen. Vor ein paar Tagen den FG-01 (kleiner Ant.Analyzer) am Sonntag bestellt am Mittwoch hier. (ich muss allerdings gestehen dass ich zZt in Shanghai bin). Tags darauf kam ein Telefon an meine Chinesische Handy Nummer und man hat mich gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit sei.
    Auch der Lieferant as Griechenland 2way-radioexpress ist absolut zuverlässig. Donnerstag bestellt und heute ist das Teil schon in Deutschland in meiner Postbox.

    Es gibt schon noch Lieferanten die nach “Kunde ist König” handeln.
    vy73 HB9FIH
    Erich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s