Sturm!

Von wegen steife Brise. Sogar ein Alpenindianer wie ich kann erkennen, dass wir inzwischen satte Beaufort 8 haben. Die Meteo sagt eine 9 voraus. Das Haus knarrt und ächzt und von Schlaf kann keine Rede sein. In diesen Momenten wünscht man sich eine Dachrinnenantenne. Meine 15m Vertikal habe ich bereits abgeschrieben, denn eine Leine musste ich am Abend kappen. Sie hatte sich in eine Tanne verliebt. Nun hängt alles von einer einzigen Leine ab, nämlich der im Norden. Vor meinem schlaflosen inneren Auge sind bereits alle möglichen Notantennen vorbei gezogen. Doch bei Sturm baut man keine Antennen. Was bleibt, ist ein Drahtwurf über das Gebüsch – natürlich mit dem Wind und nicht dagegen, wie ich von anderer Gelegenheit weiss :-) Das Dickicht kenne ich ja inzwischen bestens. Meine Mutter hätte ihre helle Freude daran: Hagebutten, Sanddorn, Holunder, Hopfen, alles da. Doch mir steht der Sinn nicht nach Tee und Marmelade, die bei uns im Süden übrigens Konfitüre heisst.

Neben dem Sturm gibt es noch ein anderes Phänomen zu bestaunen. Während ich diese Zeilen schreibe, ist im Norden eine wunderschöne Aurora Borealis zu sehen – trotz des Mondscheins. Schade, für 2m habe ich leider nur mein Baofeng UV-3R dabei.

Wie es anderen Reisenden ergeht, könnt ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen. In den letzten Tagen hatte ich oft Verbindung mit HB9EXA, der zurzeit in YL, LY und SP unterwegs ist. Am besten ging’s übrigens auf 160m in SSB. Wie ihr sehen könnt, reist Pascal mit einem ganz speziellen Wohnmobil. Es ist ein Saurer 2DM:

73 de Anton

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s