Fehmarn

Wenn wir Mitte Mai nach Norden ziehen werden um von EU-30 aus QRV zu sein, werden wir nicht die einzigen Funkamateure aus der Schweiz sein, die den Norden Europas als Ziel gewählt haben. Einer, der nicht zum ersten Mal nördliche Inseln aktiviert, ist Thomas, HB9SVT. Im letzten Jahr war er bereits von Sylt  aus im Äther (EU-042), dieses Jahr wird er ab dem 22. Mai von der Insel Fehmarn aus QRV sein (EU-128). Einige Tage früher werden wir übrigens auch diese Insel überqueren. Sie liegt auf der direkten Route nach Kopenhagen. Von Deutschland aus gelangt man auf die Insel über eine Brücke, die den Fehmarnsund überquert. Doch in Puttgarden, auf der anderen Seite, muss man sein Auto im Bauch einer Fähre parken um nach Dänemark zu gelangen.

Hier noch die Expeditions-Webseite von Thomas, HB9SVT.

73 de Anton

Bild: Abschied von Fehmarn, auf der Fähre bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Puttgarden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s