April, April!

Natürlich war die gestrige Meldung über Wiederholungskurse für Funkamateure ein Aprilscherz. Idee und Text kamen von Pascal, HB9EXA. Vielen Dank, lieber Pascal. Hoffentlich haben wir damit keine schlafenden Hunde geweckt. In die entgegengesetzte Richtung zielte der Aprilscherz von Ron, DL7VDX, mit einer Prepaid Callsign Card, die man angeblich an Tankstellen kaufen kann und die ein Funken ohne Prüfung ermöglichen soll.

Kein Aprilscherz ist der Tipp, den ich von HB9EXE erhalten habe. Marcel hat mich auf einen Amateurfunk-Comic aufmerksam gemacht. Die Abenteuer von Zack und Max – von ICOM. Vielen Dank, Marcel.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende. Hier verspricht der Wetterbericht 24 Grad! 73 de Anton

Bild: in einem FT-817 gefunden. Gemischte Batteriebestückung führt zu ausgelaufener Batterie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s